.: Hobby :.

Nachdem wir sieben Jahre in der Tanzschule getanzt hatten, wollten wir etwas mehr und meldeten uns in einem Tanzsportverein an. Nach einem Jahr Training tanzten wir unser erstes Turnier und belegten von 17 Tanzpaaren den 7. Platz. Ein toller Erfolg für unser erstes Turnier.

Unser Ziel war, es bis in die S-Klasse (Sonderklasse), der höchsten internationalen Klasse zu schaffen. Wir tanzten uns durch alle Klassen - D, C, B, A bis wir auf der Landesmeisterschaft der Klasse III A, 2011 als Vizelandesmeister von NRW den Sprung in die S-Klasse schafften. Es folgten einige Turniere, sowie die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft in Antwerpen und an zwei Deutschlandpokalen. Unseren letzten Turniertanz tanzte ich mit 70 Jahren und dann zogen wir uns aus dem Turniersport zurück. Um auch weiterhin dem Tanzen treu zu bleiben und auch im hohen Alter noch fit zu sein, tanzen wir auch heute noch in einer Tanzschule Bachata und Salsa. Nachfolgend noch Erklärungen der einzelnen Tänze und die dazugehörigen Videos. Da es von uns keine Tanzvideos gibt, auf denen wir allein einen kompletten Tanz zeigen, haben wir Videos von einem bekannten Paar eingestellt.
Klickt auf die jeweiligen Button, um euch die einzelnen Seiten anzusehen. Viel Spaß dabei.